Dekoschlacht
Man kann doch eigentlich alles dekorieren was man möchte. Selbst eine kleine Streichholzschachtel kann richtig etwas hermachen. Oder du hübschst ein langweiliges Notizbuch auf, eine Mappe, einen Bilderrahmen?
Einiges davon findest du auch in unserer Kreativ-Ausgabe.
Ich habe mal zwei Beispiele vorbereitet.
Du brauchst:
- alles, was bunt ist und glitzert
- Schere
- Kleber, Kleber, Kleber …
Wenn dein Untergrund eine schöne Farbe hat, dann sei besser sparsam mit dem Kleber und klebe nur kleine Sachen auf.
Du kannst eine Schachtel zum Beispiel auch erst vollkommen umwickeln und dann Kleinigkeiten darauf kleben. Hier gilt: weniger ist mehr …
Wenn der Untergrund nicht schön ist, wie bei meinem Buch, dann lass den Kleber doch mal fließen…Das macht auch Spaß. Du kannst ihn ruhig auf der ganzen Oberfläche verteilen, aber Achtung: lass nichts an der Seite herunter tropfen, sonst kleben bei dem Buch die Seiten zusammen und es wird nicht mehr zu gebrauchen sein. Das wäre zu schade.
Wenn du den Kleber verteilt hast, musst du natürlich auch etwas darauf kleben bevor es trocknet. Nimm einfach eine Hand voll kleiner Perlen oder Glitzer und streue sie in den Kleber hinein. Auch Muscheln vom letzten Urlaub oder alte, bunte Puzzleteile können gut aussehen. Du kannst auch ein Muster streuen…
Hoffentlich reicht dein Kleber aus….
Wenn du fertig bist suche einen Platz zum Trocknen, an der Heizung, für dein Kunstwerk. Es braucht bestimmt ein paar Stunden bis es fertig ist.
Vergiss auch nicht den Bastelplatz danach aufzuräumen. Vielleicht solltest du staubsaugen? So haben deine Eltern noch mehr Freude an deinem Kunstwerk
Na, hat es sich gelohnt?
Wir freuen uns über Bilder an kontakt@bauspielplatz-merheim.de