Maussport ohne Maus

So, jetzt haben wir den Kladderadatsch. Ich, Mausilius Mauserich, habe mir den Fuß gebrochen. Hat ganz schön weh getan.

Ich sag euch auch, wie das passiert ist.
Dieser doofe Kater von nebenan, den seine Menschen „Mausi“ nennen (das finde ich unverschämt), wollte mich zum Abendessen verspeisen. Ich spurtete natürlich wie ein Superturbo in mein Mauseloch, tja, und dabei bin ich über einen Stein gestolpert. Zack, hat es meinen Fuß erwischt.
Wenn ich allerdings an das dumme Gesicht von diesem Kater denke, als ich im Mauseloch verschwunden war, tut mein Fuß gar nicht mehr so weh.

Sport kann ich also heute leider nicht mit euch machen, darum habe ich meine Menschenfreunde angerufen.
Jeder von ihnen hat mir ein Bild mit einer Yogaübung (keine Ahnung, was das ist, sieht aber gut aus) zugeschickt, und die zeige ich euch jetzt.
Macht es doch einfach nach, aber brecht euch bitte nicht den Fuß.