Bauspielplatz Alaaf!

„Nur zesamme sin mer Fastelovend.“ lautet das Motto der diesjährigen Karnevalssession in Köln, die so ganz anders abläuft als man das gewohnt ist. Die Idee hinter der Formulierung waren die vielen kleinen Puzzlestücke, die zusammen das große Ganze des Kölner Karnevals ausmachen.

Da nun unter den aktuellen Bedingungen viele der klassischen Puzzleteile des Fastelovend in ihren Schachteln bleiben müssen, sind diesmal viele neue, kreative und ungewöhnliche Teile in der ganzen Stadt zum Vorschein gekommen, die dafür sorgen wollen, dass trotz allem der Geist des Karnevals – auch er selbstverständlich mit gehörigem Abstand – durch Köln wehen kann.

Ein solches Puzzlestück ist am Zaun des Bauspielplatzes zu bewundern, nämlich ein (gar nicht mal so) kleiner Mottowagen zur Coronalage und zum Homeschooling, zum Home Office und zu Hamsterkäufer. Und die Barbies lassen sich trotz Mundschutz die Laune nicht verderben…

Also, leev Jecke, loss nohm Baui jonn un am Zung luure! Ävver met Avstand.