Alaaf und Valentinstag

Wir lieben Kölle und den Karneval, Freunde und Familie. Diesmal sind Valentinstag und Rosenmontag direkt hintereinander. Was für ein lustiger und liebevoller Zufall!

Denkt doch mal darüber nach, was ihr an diesen Tagen ohne Corona gemacht hättet. Viele wären spazieren gegangen, um einen Karnevalszug zu sehen und Kamelle zu sammeln. Was haltet ihr davon, wenn wir das ganze nun ein wenig umdrehen?

Den Spaziergang an Rosenmontag (15.02.) macht ihr trotzdem, nur diesmal spaziert ihr an so vielen Briefkästen von Freunden, Verwandten, Nachbarn, Bekannten etc. wie möglich vorbei.

In jeden Briefkasten werft ihr dann eine nette Kleinigkeit, die ihr selbst gemacht habt. Einen kurzen Brief, ein Bild mit Valentins-Herzen, etwas Gebasteltes …

Überlegt auch gut, mit wem ihr in letzter Zeit wenig Kontakt hattet, damit niemand vergessen wird.

Ihr habt von jetzt an eine Woche Zeit, um diese verschiedenen Dinge vorzubereiten.

Auf geht’s!