Frohe Weihnachten mit unserer Krippe

Bereits seit dem 1. Dezember ist die Krippe direkt am Zaun des Bauspielplatzes zu sehen, denn sie stellt auch das erste Türchen des diesjährigen begehbaren Adventskalenders für Merheim dar. In den vergangenen Woche hat sich das Bild der Krippe immer wieder ein bisschen verändert – passend zur voranschreitenden Adventszeit und zum Verlauf der Weihnachtsgeschichte.
Nun, an Weihnachten, gibt es noch einmal eine ganze Reihe von Dingen zu entdecken und natürlich neue Figuren (nicht nur das Jesuskind ist jetzt neu zu sehen). Es lohnt sich also, bei einem Spaziergang an den Festtagen erneut am Bauspielplatz vorbeizuschauen. Wer entdeckt alle Veränderungen?

Die Holzfiguren wurden übrigens als Gemeinschaftsprojekt (in der Distanz) von vielen verschiedenen Kindern des Bauspielplatzes zu Hause bemalt.