Bauzeit


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 21 August 2020 bis 27 November 2020 und findet das nächste Mal am 27. Oktober 2020 16:30 statt.

  • Ort: Bauspielplatz
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Achtung! Während der „Corona-Zeit“ gelten momentan andere Regeln:

  • Eine telefonische Anmeldung unter 0176 72364524 ist erforderlich.
  • Zur Zeit nur für Kinder ab 6 Jahren möglich.
  • Wöchentlich wechselnde Themen nach Aushang (derzeit leider kein freies Werken).

Dienstagsprogramm: „Für Tüftler und Erfinder“

25.08. und 01.09.: „Was piepste da? Wir kontrollieren die Nistkästen und erforschen die Nester. Dann bauen wir neue Kästen für das nächste Frühjahr.“
08.09. und 15.09.: „Zeit, dass sich was dreht… Wir arbeiten rund um und mit Rollen und Rädern.“
22.09.: „Wirklich hot, dieser Schrott! Wir hauchen Altem neues Leben ein. Alte Sachen dürfen mitgebracht werden.“
29.09. und 06.10.: „Wer hat denn da ein Brett vor dem Kopf? Kreative Holzfiguren für den Gartenzaun und den Bauspielplatz.“

Freitagsprogramm: „Fantastische Bauzeit am Freitag“

21.08.: „Die Elfen flüstern leise: ‚Mehr neue Waldbewohner müssen her.‘ (Anschließend gibt es Elfenkuchen).“
28.08.: „Ein Ritterschwert, ja das ist fein, ich bau‘ es mir, dann ist es mein. (Anschließend gibt es Ritterkuchen).“
04.09.: „Ein Flipperspiel ganz selbst gemacht? Das schaffen wir, wär‘ doch gelacht.“
11.09.: „Im Elfenwald lässt sichs gut sitzen, man kann auch mal die Ohren spitzen. (Wir helfen den Elfen bei ihrer Waldarbeit und hören eine Elfengeschichte).“
18.09.: „Schilder für Burg Schreckenstein, das kann doch nicht so schwierig sein.“
25.09.: „Wir räumen hin, wir räumen her, ein bisschen kehren bitte sehr, und wer dabei war mit viel Fleiß, bekommt zum Schluss ein dickes Eis.“
02.10.: „Im Herbst ist wieder Hexenzeit, auch der Vampir, der ist nicht weit. Wir wollen mal sehen, was man sodann im Herbst noch alles machen kann.“
09.10.: „Im Herbst ist wieder Hexenzeit, auch der Vampir, der ist nicht weit. Wir wollen mal sehen, was man sodann im Herbst noch alles machen kann.“